Seehausen a. Staffelsee

Das romantische alte Fischerdorf Seehausen am Staffelsee liegt in der wunderschönen Seen- und Moorlandschaft des Alpenvorlandes. Alte, schmucke Bauernhäuser, an denen noch Lüftlmalereien zu finden sind und der Staffelsee, einer der wärmsten Seen Bayerns, prägen das Ortsbild.

Entspannen und erholen am Staffelsee mit seinen 7 Inseln, in moorhaltigem heilkräftigen Wasser, einer traumhaften Landschaft inmitten der sehenswertesten Ziele Oberbayerns.

Entdecken Sie was es heißt in Seehausen Urlaub zu machen:
Für Aktivitäten gibt es bei uns jede Menge Möglichkeiten: Die nahen Berge locken die Alpinisten, der Staffelsee die Schwimmer, Angler und Wassersportler, seine Umgebung Wanderer und Naturfreunde.

Besuchen Sie auch unseren Archäologiepark auf der Insel Wörth mit der Kapelle und den Ausgrabungen eines frühmittelalterlichen Klosters, und unser Heimatmuseum mit traditioneller Seehausener Hinterglasmalerei und Fischerei.

Seehausen ist zwar kein typischer Wintersportort, aber die Erholung in einer ruhigen Winterlandschaft, mit dem Erlebnis des zugefrorenen Staffelsees, ist schon einen Besuch wert.

Verkehrsamt Seehausen
Johannisstraße 8
82418 Seehausen
Tel. 08841/3550
und 08841/616913
Fax. 08841/4231
und 08841/616911
verkehrsamt-seehausen@t-online.de

www.seehausen-am-staffelsee.de