© Das Blaue Land; Foto: S. Bauer

Das Blaue Land entdecken

Natur, Kunst, Kultur und Kulinarik

All dies und noch vieles mehr bietet die 60 km südlich von München gelegene Region, die bereits eine Vielzahl an Künstlern inspirierte und auch immer noch inspiriert. Naturschätze wie das Murnauer Moos und die Seen oder der unverkennbare Blick in die Berge bis hin zur Zugspitze sind typisch für das Blaue Land. Von idyllischen Orten bis hin zur malerischen, aber lebendigen Fußgängerzone haben auch die Orte dieser Gegend im bayerischen Alpenvorland viel zu bieten. Darüber hinaus sind viele der touristischen Highlights in Oberbayern vom Blauen Land aus schnell und bequem erreichbar.

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.