Griesbräu zu Murnau

PDF

Ausflugslokal

Im Herzen von Murnau...

...am oberen Ende der malerischen Fußgängerzone, finden Sie die Hausbrauerei von Michael Gilg. In liebevoller Kleinstarbeit hat er aus dem Griesbräu einen Ort des wahren Biergenusses gemacht, urige Hotelzimmer inklusive.
Die Brauerei steht mitten im historischen Gewölbekeller – dem Brauhaus, wo zudem noch ein alter Küchenofen steht, an dem man sich sein Gericht aus einem kalten und warmen Speisenangebot selbst zusammenstellen kann.
Hier bäckt der Chef außerdem unter anderem das Brot für seine Gäste. Neben süffigem Hell, urigem Dunkel und spritzigem Weizen wechseln Spezialbiere im Jahreskreis. Dazu gehören unter anderem das beliebte Braunbier „Bruno“, quasi ein Alt, das im August ausgeschenkt wird oder das „Drachenblut“, ein vollmundiges Rotbier, das im Sommer an den Lindwurm im Stadtwappen erinnert. Am besten allerdings lernt man die Biervielfalt des Griesbräu bei einer Brauereiführung oder einem Bierseminar kennen.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

täglich 10-24 Uhr Küche: 11.30-21 Uhr
Ruhetage: Mittwoch

Eignung

  • für jedes Wetter

  • für Gruppen

  • für Familien

  • für Individualgäste

Fremdsprachen

Deutsch, Englisch

Anreise & Parken

Anreise & ParkenEinige Parkplätze vor Ort vorhanden

Autor:in

Tourismusgemeinschaft Das Blaue Land -Geschäftsstelle c/o Tourist-Information Murnau-

Kohlgruber Straße 1
82418 Murnau am Staffelsee

Organisation

Tourismusgemeinschaft Das Blaue Land -Geschäftsstelle c/o Tourist-Information Murnau-

In der Nähe

Touren

Wanderung - Drachenstich-Rundweg - Blick auf das Murnauer Moos
© Wolfgang Ehn, Das Blaue Land / Wolfgang Ehn

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.